Dawid Toppa

Internetpräsenz mit dem kompletten Portfolio sowie einem Blog über Technik, Games und den Alltag

Intel i7-2600k oder old but Gold CPU Upgrade vom i5-2500k

Intel i7-2600k oder old but Gold CPU Upgrade vom i5-2500k

Intel i7-2600k

 

Warum habe ich eine solche alte CPU gegen eine ebenfalls alte CPU getauscht? Das Stichwort lautet HT oder auch Hyperthreading. Somit können die Kerne jeweils 2 Aufgaben lösen. Somit habe ich keine 4 sondern auf einmal 8 logische Kerne. Die CPU ist ansonsten Baugleich. Leider gibt es keine Möglichkeit aus der i5 eine i7 zu machen. Das ist Hardwareseitig, ich vermute im Nanometerbereich, gesperrt. Theoretisch aber möglich.

Brauche diese CPU fürs Livestreamen über OBS Studio auf Twitch.tv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.