Dawid Toppa

Internetpräsenz mit dem kompletten Portfolio sowie einem Blog über Technik, Games und den Alltag

Mikrofonrauschen bei Skype und Teamspeak entfernen – Sabrent USB Externe Soundkarte für Windows und Mac

Mikrofonrauschen bei Skype und Teamspeak entfernen – Sabrent USB Externe Soundkarte für Windows und Mac

Mikrofonrauschen bei Skype und Teamspeak entfernen

Wer kennt nicht das Problem? Das Rauschen des Mikrofons ist im Gespräch bei Skype oder Teamspeak fast lauter als die Stimme. Egal ob mit einem Logitech G230 Gaming Headset oder den Apple Earpods (Adapter notwendig). Dachte immer es liegt an den Headsets. Aber nein. Ich zeige euch wie ihr das Mikrofonrauschen bei Skype und Teamspeak entfernen könnt.

 

Onboard Soundkarte ist der Übeltäter

Es liegt an den Soundkarten! Sowohl die Onboard Soundkarte meines GigaByte GA-Z68P-DS3 Mainboards als auch die Soundkarte meines Acer E1-572G Notebooks erzeugen ein sehr lautes und unangenehmes Rauschen, welches sich auch durch aktivieren oder deaktivieren des Mikrofonverstärkers nicht beheben lässt. Dies hat einfach mit der mangelhaften Qualität der meisten Onboard-Soundkarten zu tun. Dieses Teil ist die Lösung aller Probleme! Es handelt sich bei dem Sabrent USB Externe Soundkarte für Windows und Mac um eine USB-Soundkarte im super kleinen Format. Gerade mal so groß wie sie sein muss. Meine absolute Kaufempfehlung. Zahlt aber bitte nicht mehr als 7€!

 

Sabrent USB Externe Soundkarte für Windows und Mac

 

 

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: