Dawid Toppa

Internetpräsenz mit dem kompletten Portfolio sowie einem Blog über Technik, Games und den Alltag

Samsung Galaxy S8 Android 8 Oreo Update Bugs

Samsung Galaxy S8 Android 8 Oreo Update Bugs

Symbolrahmen bei Apps

Natürlich musste es ja irgendwann zu „Samsung Galaxy S8 Android 8 Oreo Update Bugs“ kommen. Nach dem Update auf Android 8 Oreo auf meinem Samsung Galaxy S8 funktioniert die Funktion der Abschaltung der Symbolrahmen bei den Apps nicht mehr. Die Option war zunächst ausgegraut, allerdings eigentlich richtig eingestellt, obwohl es nicht funktioniert hat. Dann habe ich das Standardtheme geladen und die Option war wieder verfügbar. Es ist jedoch egal, was ich einstelle. Diese Samsung eigenen Symbolrahmen gehen nicht mehr fort. Ich hoffe, dass dieser Bug schnell beseitigt wird.

Samsung Galaxy S8 & Galaxy Tab S2 Android Update

Samsung Galaxy S8 & Galaxy Tab S2 Android Update

 

„OK Google“ macht sich selbstständig

Normalerweise blockiert Samsung die ok Google Funktion im Standby Modus. Es scheint so als wäre die Option nach dem Android 8 Oreo Update aufgehoben. Jedoch funktioniert der Kram nicht und das Samsung Galaxy S8 macht sich oft selbstständig, wenn ich bloß OK sage und es auf dem Tisch liegt. Dann sehe ich folgendes auf dem Bildschirm.

Samsung Galaxy S8 OK Google Bug keine Übersetzung

Übrigens: mein Smartphone ist natürlich auf deutsch gestellt. Soll heißen; die „Fehlermeldung“ ist noch nicht Mal übersetzt 🙄

 

Update vom 23.02.2018:

Heute habe ich ein 529 MB Update entdeckt. Die Samsung Galaxy S8 Android 8 Oreo Update Bugs scheinen zum Teil behoben! „OK Google“ scheint jetzt zu funktionieren. Beim Release vom Samsung Galaxy S8 funktionierte „OK Google“ nur im entsperrten Zustand. Nun scheint es immer, also auch im Standby Modus zu funktionieren. Wie z. B. beim Motorola Moto Z. TOP! Die Symbolrahmen sind bei mir immer noch Buggy. Dies kann allerdings auch an meinem verwendeten Theme liegen. Habe zwischendurch auf das Standardtheme gewechselt. Dann war die Option nicht mehr ausgegraut, jedoch macht es keinen Unterschied was ich einstelle. Einige Symbole bleiben verbuggt.

Samsung Galaxy S8 OK Google Bugfix Update

Samsung Galaxy S8 Symbolrahmen Bug ausgegraut

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Update vom 05.04.2018:

Da die „OK-Google“-Funktion ein bisschen zu eifrig funktioniert, wollte ich diese abstellen. Jedoch reagiert das Samsung Galaxy S8 weiterhin, auch im Standby-Modus auf ein „Okaay…“ von mir und schaltet sich ein. Daher hier eine Anleitung wie ihr beim Samsung Galaxy S8 OK Google deaktiviert.

 

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: