Dawid Toppa

Internetpräsenz mit dem kompletten Portfolio sowie einem Blog über Technik, Games und den Alltag

Samsung Galaxy S8 OK Google deaktivieren

Samsung Galaxy S8 OK Google deaktivieren

Jetzt reicht’s!

Seit über 2 Monaten spinnt nun schon die „OK Google“-Funktion, welche mit einem Android-Update geändert worden war. Ich zeige euch hier wie ihr beim Samsung Galaxy S8 OK Google deaktivieren könnt.

Seitdem gab es mindestens 2 Updates und der Fehler ist weiterhin nicht behoben.

Für alle Galaxy S8 Besitzer die genauso die Schnauze voll davon haben, dass sich das Galaxy aus dem Standby aufweckt, das Display anschaltet und die Kamera zur Iris-Erkennung aktiviert, sobald ihr nur „Okaaay“ sagt hier meine Lösung:

 

Der Google-App die Mikrofonrechte entziehen

Wir gehen über „Einstellungen“ in „Apps“. Dort werden euch eure installierten Apps angezeigt.
Wählt nun die „Google App“ aus.
Klickt auf „Berechtigungen“ unter der Kategorie „APP-EINSTELLUNGEN“ und schaltet das Mikrofon per Regler für diese App aus.

 

Viel Spaß mit mehr Akkulaufzeit 😉 !

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.